Gestern, heute und morgen: Zwischen den Projekten mit Toneo

Noch nicht ganz zwischen den Jahren, aber zwischen den Projekten ist man bei Toneo – drum schauen wir janusartig noch einmal zurück, bevor der Blick auf den Advent und das dahinter lauernde Frühjahrsprojekt fällt. Trotz schwierigen Rahmenbedingungen (insbesondere dem Giga-Projekt der SOMA-Herbstakademie in der gleichen Woche, dass Kartenverkauf und Streicherakquisition etwas erschwert hat) hat Toneo einen neuen Gipfel musikalischer Qualität erreicht – wer’s nicht glaubt, darf gerne nochmal in den Tschaikowski reinhören: 1. Satz, 2. Satz, 3. Satz, 4. Satz

Nach so tragisch-schönen Tönen genießt das Orchester nun seine Pause und freut sich auf die Vorweihnachtszeit, in der gleich zwei Toneotermine anstehen: Am 26.11. beginnt der Advent mit einem Stammtischbesuch auf Tollwood, es folgt dieses Jahr noch die eigentliche Weihnachtsfeier im “Vereinsheim” (Feuerzangenbowle ist bereits versprochen worden!). Das dient nicht nur dem Teambuilding, das ja heutzutage wesentlicher Bestandteil von jedem professionellen Laienorchester ist, sondern soll auch ganz unproduktiv einfach mal Spaß machen.

Und schließlich sind die Planungen für das Frühjahrsprojekt 2023 selbstverständlich bereits in vollem Gange (also geschwind die Kalender gezückt!): Am Wochenende 29./30.4.23 wird es in München und Memmingen zwei Konzerte unter Sebastian Gunkel und mit Geigerin Isabell Mengler geben. Auf dem Programm stehen mit Beethovens Vionlinkonzert eines der tollsten Werke des Meisters sowie die siebte Sinfonie von Antonin Dvořák.