Ein doppelter Brahms steht vor der Tür!

Noch etwa sechs Wochen und es ist wieder soweit: Das Toneo-Frühjahrsprojekt beginnt. Die Planungen sind bereits im vollen Gange, damit Sebastian Gunkel uns mal wieder zu einem tollen Konzert führen kann (am 13.4. in St. Markus, München und am 14.4. in der Stadthalle Memmingen, Tickets hier). Dabei steht doppelt Brahms auf dem Programm, und eigentlich sogar doppelt doppelt: Das Duo Movimento, Bérengère Le Boulair (Geige) und Christiane Reiling (Cello), wird das Doppelkonzert unseres bärtigen Helden mit uns spielen, hinzu kommt in der zweiten Konzerthälfte seine erste Sinfonie. Was dieses Programm mit dem Thema Freundschaft zu tun hat, lässt sich beim Doppelkonzert vielleicht schon erahnen – bei der Sinfonie würden wir empfehlen, einfach ins Konzert zu kommen und die Verbindung im Programmheft nachzulesen (ein bisschen Mysterium muss bis April also bleiben).

Ganz besonders ungeduldige Menschen können mit dem Programm und allen seinen fantastischen Mitwirkenden natürlich noch früher in Kontakt kommen – wenn sie denn das richtige Instrument spielen. In unserem Fall suchen wir noch ein Horn, eine Pauke, ein Kontrafagott (Instrument nicht unbedingt benötigt) sowie verstärkt Kontrabässe (sonstige Streicher*innen dürfen sich aber auch noch gerne bewerben, etwas Platz ist noch). Falls das zutrifft: Gleich unter Mitspielen anmelden!