Es ist gegründet!

Der große Tag ist endlich da: Zwar ist noch kein Ton gespielt und kein Einsatz verpasst worden, aber der Verein ist gegründet. Zwar musste die Gründungsversammlung, brav den aktuellen Auflagen folgend, digital stattfinden (eine tolle Erfahrung) und die Unterschriften nachher per Fahrradkurier in München und per Post in Bad Wurzach eingesammelt werden, aber der Vorstand ist gewählt. Auch die Pläne für die kommende Arbeitsphase konkretisieren sich inkl. Konzert- und Probenorten, sodass wir unserem ersten Mal optimistisch und gespannt entgegensehen können.

Während die Organisation der Arbeitsphase weiter voranschreitet (dafür bräuchten wir ja jetzt keinen Verein), steht nun der spaßige Gang zum Notar und Amtsgericht an (den unsere Hausjuristin Cansu dankenswerterweise koordiniert) und sobald dann das Finanzamt unsere Gemeinnützigkeit bestätigt, können die Spendengelder endlich steuerbegünstigt fließen (da warten bestimmt schon viele drauf).